WICHTIGER HINWEIS:
Momentan befindet sich diese Seite noch in Arbeit. Vor allem an der Startseite wird momentan viel verändert, da wir daran arbeiten, Todesanzeigen automatisiert in den dortigen Slider zu überführen. Außerdem arbeitet unser lieber Felix an Platzhalterbildern für alle Anzeigen, zu denen wir kein Foto erhalten haben.
Das ist neu
Statt eintönigem schwarz haben wir im Wechsel weiß als zweite Hintergrundfarbe eingebracht. Dies lockert die Seite auf und strukturiert die Inhalte besser.
Außerdem haben wir neue Rubriken zugefügt und weitere Verlinkungen erstellt. Die Zahl toter Verknüpfungen ist weiter gesunken und soll es auch künftig. Ausnahme: Da wir noch keinen Twitter- bzw. X-Account geplant haben, wird es hier vorerst keine Links geben. Gleiches gilt für Youtube und Instagram.
Da wir zu zweit zu wenig Zeit finden, um all unsere Ideen und Arbeiten für RoT zeitnah zu erledigen, haben wir uns dazu entschieden, ein erstes Stellengesuch zu veröffentlichen. Streng genommen ist es kein klassisches Arbeitsangebot, sondern eher die Suche nach einer dritten Person als Mitstreiter dieses Vorhabens. Wir hätten gern das Geld, um Mitarbeiter fest anzustellen. Da uns dieses jedoch fehlt, sind uns nur andere Formen der Beteiligung möglich. Alle Infos zu den Anforderungen und Aufgaben findet ihr unter „Karriere“.
Wir können unsere Seite nun verschlüsselt anbieten, was es sicherer macht. Zudem dürfte dies unser Google-Ranking verbessern (auch wenn hier noch viel weiterer Bedarf besteht).
Unser Flyer kann nun als pdf-Datei heruntergeladen und weiterverteilt werden.
Das ist geplant
Mit wachsendem Content wird auch unser Arbeitsaufwand größer. Wir arbeiten und diskutieren daher mehrere Modelle, wie wir uns als Team und Start-Up vergrößern können.
Remember our Tales soll grundsätzlich allen zur Verfügung stehen. Wir werden deshalb eine Ansammlung von Basisdiensten grundsätzlich kostenlos zur Verfügung stellen. Das soll auch in Zukunft beibehalten werden.
Da jedoch künftig mit wachsenden Kosten zu rechnen ist, diskutieren wir Möglichkeiten, mit Remember our Tales Einnahmen zu generieren. Eine Liste mit Angeboten soll dafür gepostet werden.
RoT lebt von seinen Inhalten und ist dafür auf Input aus der Gesellschaft angewiesen. Andererseits glaube wir, mit unserem Projekt auch einen Mehrtwert schaffen zu können. Ein gutes Netzwerk ist Schlüssel zu beidem und für uns daher elementar.
Wir stehen in Kontakt mit verschiedenen, potenziellen Partnern, die wir von den beiderseitigen Vorteilen einer Zusammenarbeit zu überzeugen hoffen. Falls du auch Interesse hast, melde dich bitte!
Aus Zeitgründen und wegen noch überschaubarer Inhalte wird unser Facebook-Kanal noch nicht bespielt. Dies soll sich ändern, sobald unsere Bekanntheit etwas zugenommen hat.
Unter unseren jüngsten Arbeiten hat die Ansicht über Smartphones oder Tablets gelitten. Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein und wird noch überarbeitet.
Als Archiv für Menschheitsgeschichten wollen wir uns mit dem Leben, dem Sterben, dem Tod und vielen damit verbundenen Fragen befassen. Langfristig wollen wir daher ein eigenes kleines „Wikipedia“ erstellen, also ein Lexikon, in dem zusätzliche Informationen zu bestimmten Sachverhalten angezeigt werden. Neben Religionen bzw. Weltanschauungen denken wir da an Bestattungsriten, Feiertagen, Festen zu Ehren der Verstorbenen, Friedhöfe, Philosophie oder kurz: Kultur!
Nach und nach sollen daher in weiterer Ferne immer wieder Beiträge zu diesen Themen o. Fragen entstehen. Geplant ist zudem, diese inhaltlich zu strukturieren und in Form von einzelnen Schlagworten zu hinterlegen. Diese können dann als Kategorie in die Beiträge aufgenommen werden. Einer Person kann dann zum Beispiel eine bestimmte Religion o. ein Friedhof bzw. eine Ruhestätte zugewiesen werden. Dies ist auch wichtig, da wir mit der Zeit auch eine Schlagwortsuche einführen möchten.